es war regen,
der uns zusammen brachte.

7 Gedanken zu “

    1. Danke. Ich hab jetzt deinen neuen Blog entdeckt. Hab mich schon gewundert, warum du auf Zeilentiger nicht mehr aktiv bist.
      Ich mag das Allgäu sehr. Hab dort immer das Gefühl, in einem anderen Land und im Urlaub zu sein. Das zumindest von der Warte des Touristen aus. Die Schwäbische Alb ist auch schön, aber die Leute sind oft misstrauisch und verschlossen. Wir bewegen uns hier eigentlich mehr in einem Kreis von Aussteigern, und werden sonst freundlich belächelt.
      Ich freue mich, mehr von dir zu lesen.
      Schöne Grüße, Moritz

      Gefällt mir

      1. Ich freue mich, dass du meinen neuen Blog entdeckt hast. Wie du die Alb und dein Leben dort beschreibst, kann ich das gut nachvollziehen. In gewisser Weise würde ich das Allgäu auch so charakterisieren. Viele Alteingesessenen sind misstrauisch und verschlossen und belächeln Anderslebende. Vielleicht ist ein Unterschied, dass das Allgäu (durch seine Lage?) früher und öfter Nischen für andere und auch alternative Lebensentwürfe kannte und kennt(und solche Nischen gibt es ja doch oft hier) und der Tourismus da natürlich auch nochmals viel ausmacht. Das als These.

        Im März bin ich wieder auf der Alb, aber ich glaube, da habt ihr die Bäckerei und den Laden noch geschlossen, nicht?

        Gefällt 1 Person

      2. Wir fangen Ende März an, uns auf die neue Saison vorzubereiten. Geöffnet hat Laden und Hof erst wieder Anfang April. Wäre schön, dich zu sehen. Hoffentlich bin ich dann nicht zu sehr im Stress.
        Eine gute Woche und schöne Grüsse von der Alb, Moritz

        Gefällt mir

    1. Das Lied hatte ich nicht im Kopf und kenne auch den Text nicht. Aber es hört sich nach einem schönen und traurigen Liebeslied an. Ich hatte zwei Menschen im Kopf, die beide und zufällig und weil es eben regnet in einem Cafe Zuflucht suchen, und so ins Gespräch kommen.
      Den Song aber werd ich mir jetzt mal reinziehen, danke für den Hinweis!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

