11 Fragen – Liebster-Blog-Award

liebster award

Die nette Gabi A. Auth hat mich für den Liebster-Blog-Award nominiert. Vielen Dank dafür.

Gerne beantworte ich die Fragen, die sie mir gestellt hat:

1. Was war dein erster Impuls zu bloggen?
…Ich denke, jeder der schreibt, möchte auch gelesen werden. Allerdings sind es wahrscheinlich eher niedere Gründe, die mich zum bloggen getrieben haben. Es befriedigt eben ungemein die eigene Eitelkeit, wenn andere toll finden, was man so treibt. Andererseits sind meine Ergüsse nebensächlich und die Welt kann gut darauf verzichten.

2. In welchen sozialen Netzwerken bist du sonst noch zu finden?
…Ich war mal eine Zeit lang auf Facebook aktiv, bis ich gemerkt habe, dass das nicht mein Fall ist.

3. Was war dein wichtigstes Erlebnis im vergangenen Jahr?
…Vielleicht meine geglückte Wieder-Integration in die bundesrepublikanische Wirklichkeit, nachdem ich 3,5 Jahre in einer deutschen Bäckerei in Neuseeland Brezeln geschlungen habe. Die Welt da unten ist schon sehr anders, aber ich habe festgestellt: in Deutschland ist es viel schöner.

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und/oder -Autor?
…Romane zu lesen fällt mir nicht leicht. Am liebsten lese ich zur Zeit Patrick Modiano. Zum einen, weil die Bücher so schmal sind, und zum anderen wegen dem Sound, der mir irgendwie unheimlich gut gefällt.
Mein Lieblingsautor ist der Hausacher Dichter Jose F. A. Oliver. Seine Texte bewundere ich.

5. Worauf könntest du nicht verzichten?
…Nachdem ich längere Zeit im Ausland war und auch sonst schon viel gereist bin würde ich sagen: die deutsche Heimat und vor allem die eigene Sprache sprechen und schreiben zu können. Mein Bild auf Deutschland hat sich absolut zum Besseren gewendet. Ich habe eigentlich nie etwas Schlechtes zu hören bekommen Wir haben einen guten Ruf in der Welt und gelten als freundlich, hilfsbereit und humorvoll.

6. Wohin geht die Reise in deinem nächsten Urlaub?
…Ich bin dabei, mein eigenes Land besser kennenzulern Da gibt es für mich immer noch viele weiße Flecken auf der Landkarte. Der Satz, das man sich in der Welt zuhause fühlt und einem das nächste Tal fremd ist, treibt mich um.

7. Wer oder was kann dich inspirieren?
…Inspiration kann man eigentlich überall finden. Aber man braucht Augen, um zu sehen und Ohren, um zu hören. Letztens ist mir beim Holz hacken ein einzelner daliegender Schmetterlingsflügel aufgefallen. Oder das Parfum einer Frau, die mir im Supermarkt entgegenkam. Solche Dinge, Alltägliches eben, kann mich inspirieren.
Andererseits sind die Tage oft leer und es passiert nichts. Da kann es helfen, zu verreisen oder wenigstens einen Ausflug zu machen. Die gewohnte Umgebung hinter sich zu lassen.

8. Wenn du ein Tier wärst, welches wäre das?
…Dazu fält mir nichts ein. Die Natur ist grausam, da möchte ich eigentlich kein Tier sein.

9. Wenn du drei Wünsche frei hättest…?
…Gesundheit ist das Wichtigste. Und nicht ganz alleine zu sein. Das meiste Andere ist weniger wichtig.

10. Wie lautet dein Lebensmotto?
…Ein Lebensmotto habe ich nicht.

11. Wenn du noch einmal geboren würdest, wem würdest du auf jeden Fall wieder begegnen wollen?
…Wenn ich nochmal leben würde, dann bitte unter ganz anderen Umständen.

Spielregeln

1. Schreibe einen neuen Blogeintrag mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dich nominiert hat. 2. Beantworte ihre 11 Fragen.  3. Nominiere 5-11 weitere Blogger.  4. Stelle nun 11 Fragen an diese Blogger.
5. Gib den Nominierten Bescheid, damit sie von der Nominierung erfahren.

Ich bin noch neu in der Bloggerwelt und dabei mich zu orientieren. Meine Vorschläge für den Award werde ich bald posten.

Ein Gedanke zu “11 Fragen – Liebster-Blog-Award

Kommentar verfassen

